+49 (0) 8504/92 20 288 d.giesen@diana-giesen.de

AaBb

AaBb

Über mich

Schreiben ist nicht nur mein Beruf, sondern Berufung. Die Leidenschaft für die deutsche Sprache wurde mir in die Wiege gelegt. Bereits seit meiner Schulzeit begleiten mich technische Inhalte. Nach meinem Abitur mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, studierte ich und wurde Diplom-Journalistin und PR-Referentin in und für Unternehmen mit Fokus auf Technologien. Dabei durchlief ich verschiedene Branchen wie vorbeugender Brandschutz, Elektromobilität, Bodenbeläge und Spritzgießtechnologien. Zehn Jahre meines Berufslebens verbrachte ich in einem Unternehmen für technische Dokumentationen und Übersetzungen. Hier entdeckte ich meine Leidenschaft für die technische Dokumentation. 

Das Handwerkszeug für mein Schreiben erwarb ich während meines Studiums der Germanistik und Romanistik. Die Instrumente für professionelles Schreiben erhielt ich durch mein Studium des Journalismus und der Öffentlichkeitsarbeit. Die Erfahrung von mehr als zehn Jahren als Journalist, Texterin und Lektorin und mein natürliches Sprachgefühl machen mich zum Experten für verständlich formulierte, gut strukturierte Texte. 

Mein Werdegang:

  • Studium der Germanistik und Romanistik
  • Studium des Journalismus
  • Studium der Public Relations

Vertrauen Sie meiner Expertise.

Warum sollten Sie mit mir arbeiten?

Erfahrung

Mit der Erfahrung von mehr als 10 Jahren habe ich für Ihr Problem genau die richtige Lösung.

Qualität

Qualität ist der Anspruch, den ich an mich selbst habe. Erst, wenn meine Arbeit perfekt ist, geht Sie an meine Kunden.

Technisches Verständnis

Technische Sachverhalte begleiten mich durch mein ganzes Berufsleben. Mein technisches Verständnis spiegelt das wider.

Sprachgefühl

Ich besitze ein ausgeprägtes Sprachgefühl, das es mir leichtmacht, perfekte Texte zu erstellen.

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit prägt meine Arbeit. Gesetzte Termine werden grundsätzlich eingehalten und Versprechen gehalten.

Service

Manchmal muss es schnell gehen. Das ist mir bewusst und biete meinen Kunden auch kurzfristig Unterstützung an.

Genauigkeit

Genaues Arbeiten ist Teil meiner Arbeit. Deshalb verlassen nur perfekt recherchierte Inhalte mein Postfach.

Wissbegierde

Wissbegierde ist Teil meiner Persönlichkeit und Motor meiner Arbeit. Das hilft mir, mir schnell neue Inhalte zu erschließen.

“Diana Giesen hat Forbo Flooring über viele Jahre als freie Mitarbeiterin mit Produkt- und Referenztexten unterstützt. Dabei überzeugte sie vor allem durch absolute Verlässlichkeit und großes Engagement, sich in die unterschiedlichsten Themen und das Firmen-spezifische Wording einzuarbeiten. Die Zusammenarbeit was stets unkompliziert und angenehm.“

Gabriele Löhr – Marketing & Kommunikation Forbo Flooring GmbH

“Diana Giesen unterstützt uns bereits seit dem Jahr 2016 und erstellt Fachartikel sowie Presse- und Werbetexte. Mit der Zusammenarbeit und Ihrer Arbeit sind wir sehr zufrieden.".”

Volker Reichert – Geschäftsführer A&E Produktionstechnik GmbH

“Diana Giesen ist seit dem Jahr 2016 als Texterin und Journalistin für die Fuchs24(R) Eshops-Gruppe freiberuflich tätig. In ihrer Tätigkeit unterstützt sie uns in der Erstellung von Fachartikel, Produkttexten, Pressetexten und Webeseitentexten. Mit ihrer Arbeit sind wir sehr zufrieden."

Christian Thierfelder – Geschäftsführer Fuchs24(R) Eshops-Gruppe