+49 (0) 8504/92 20 288 d.giesen@diana-giesen.de

Employer Branding

Arbeitgeberimage gestalten, Talente begeistern

Start 5 Employer Branding

Meine Leistungen für Ihr Employer Branding

Kommunikationsberatung

Ich berate Sie zu Ihrer Kommunikation für ein erfolgreiches Employer Branding. Zudem lege ich Ihre Kommunikationsziele fest, definiere Ihre Zielgruppen und erstelle Ihre Kommunikationspläne, angepasst an Ihre Anforderungen und Kommunikationsziele.

Kommunikationsstrategie

Ich erstelle für Sie Ihre individuelle Kommunikationsstrategie, mit der Sie erfolgreich Ihre Arbeitgebermarke an die Öffentlichkeit tragen können. Im besten Fall akquirieren Sie neue Mitarbeiter, ohne ins Personalrecruiting investieren zu müssen. 

Unterstützung

Gern unterstütze ich die Umsetzung Ihrer Kommunikationsstrategie mit der Erstellung von hochwertigem Content. Dazu gehören unter anderem Mitarbeiterstimmen, Posts, Texte für Mitarbeiterbroschüren etc. Damit werden Sie maximal entlastet. 

Warum Sie beim Employer Branding mir vertrauen sollten

Strategische Expertise: Ich entwickele individuelle Kommunikationsstrategien für Ihr Employer Branding.

Fachliche Erfahrung: Meine Ausbildung als Journalistin und PR-Referentin befähigt mich zu ausgefeilten Kommunikationsstrategien, die Hand in Hand mit begeisternden Texten Ihre Botschaft erfolgreich nach außen bringen. Mit der Erfahrung von über 10 Jahren im Marketing und der Kommunikation stärke ich Ihre Arbeitgebermarke.

Psychologischer Background: Mein Studium der Medien- und Kommunikationspsychologie ist der Grundstein für einen anderen Blick auf das menschliche Verständnis und Verhalten. Dieses Wissen beeinflusst meine Strategien und Kampagnen.

 

 

Website-Relaunch

Was ist Employer Branding?

Employer Branding

Employer Branding ist nicht Personalmarketing. Umso erstaunlicher ist es, dass es immer mehr Anbieter gibt, die sich Employer Branding auf die Flagge schreiben, aber Personalmarketing betreiben. Personalmarketing ist vielmehr ein operatives Instrument von Employer Branding. Beim Employer Branding handelt es sich um einen Prozess der Entwicklung von Organisation und Identität, an dessen Ende die Arbeitgebermarke steht.

Dass Unternehmen daran scheitern, sich erfolgreich als Arbeitgeber zu etablieren, hängt von zwei Faktoren ab: 1. Die meisten Unternehmen scheuen sich davor, ihre Individualität als Arbeitgeber hervorzuheben. Das hat dazu geführt, dass kaum ein Unternehmen aus der Masse hervorsticht. Jedes Unternehmen bietet über ein angenehmes Betriebsklima, flache Hierarchien, Jobrad, kostenloses Wasser etc.; 2. Den meisten Unternehmen ist bewusst, dass sie Fachkräfte benötigen, können aber nicht den Schritt der Veränderung gehen, denn Employer Branding tut gerade in der Analysephase weh, wenn Defizite aufgedeckt und Einsichten notwendig werden.

Vorteile von Employer Branding

Image: Das positive Image eines Unternehmens ist nach wie vor ein Garant dafür, dass die Wahl von Arbeitnehmern eher auf das Unternehmen als Arbeitgeber fällt.

Kosteneffizienz: Sie sparen sich die kostenaufwendige Suche nach Fachkräften und deren Einarbeitung, denn Employer Branding steigert die Bekanntheit, erhöht die Qualität sowie Quantität der Bewerberinnen und steigert die Attraktivität..

Mitarbeiterbindung: Eine gute Arbeitgebermarke steht für ein gutes Gesamtpaket von sehr gutem Betriebsklima, Arbeitszeiten, Gehalt und Sozialleistungen – ein Garant für eine niedrige Fluktuation.

Alleinstellungsmerkmal: Mit einer klaren Arbeitgebermarke grenzen Sie sich klar von Mitbewerbern ab.

Arbeitswelt

Bringen wir Ihre Botschaft nach außen!

Kontaktieren Sie mich noch heute für eine kostenlose Beratung. Schreiben Sie mir eine E-Mail an d.giesen@diana-giesen.de oder rufen Sie mich an: 08504/9220288 oder Mobil unter 0160/94435996.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Arbeit!