+49 (0) 8504/92 20 288 d.giesen@diana-giesen.de

AaBb

AaBb

UX-Design/-Writing

Die Usererfahrung (UX) spielt heute in der Kundenerfahrung (CX) eine große Rolle. Häufig ist die Webseite der erste Touchpoint der Customer Journey und entscheidend für den weiteren Verlauf der „Reise“. Schon der erste Blick auf die Webseite muss dem User verraten, was er auf der Seite vorfindet. Handelt es sich um einen Online-Shop, um einen Dienstleister, um eine informierende Webseite etc.? Was verbirgt sich hinter dem Button „Mehr lesen“? Das ist ein klassischer „Fehler auf Webseiten: Sie arbeiten mit Allgemeinklauseln. Besser wäre zum Beispiel „Lesen Sie mehr zum UX-Design“. Dann weiß der Leser, was ihm hinter dem Button erwartet. Die richtige Bezeichnung – das UX Writing – kann die Usererfahrung erheblich verbessern und ein positives Licht auf das Unternehmen werfen. Passt dann auch das UX Design, ist bereits die halbe Miete gewonnen. Gern berate ich Sie dazu und unterstütze Sie beim UX Design/UX Writing. Kontaktieren Sie mich noch heute.

Meine Leistungen:

  • UX-optimierte Label
  • Beratung zum UX-Design

UX-optimierte Label

Beratung zum UX-Design

Meine Leistungen

UX-optimierte Label

Die meisten User entscheiden bereits nach einer Zehntelsekunde darüber, ob sie auf einer Webseite bleiben oder nicht. UX-optimierte Label leisten einen erheblichen Beitrag dazu. Nur, wenn User bereits auf dem ersten Blick erkennen, was sich hinter welchem Button verbindet, bleiben Sie neugierig und klicken weiter. Gern erstelle ich für Sie userfreundliche Labels.

Beratung zum UX-Design

Eine zu unübersichtliche Webseite ohne intuitive Nutzerführung führt zu schnellen Abbrüchen, einem schlechteren Google-Ranking und zu einem Verlust von Kundenpotenzial. Das muss nicht sein. Eine nutzerfreundliche Navigation und Gestaltung der Webseite macht neugierig und hält das Kundenpotenzial am Ball. Im besten Fall kommt es zu einer Konversion. Ich berate Unternehmen zu userorientierten Webseiten und unterstütze sie im UX-Writing. 

Warum sollten Sie mit mir arbeiten?

Erfahrung

Mit der Erfahrung von mehr als 10 Jahren habe ich für Ihr Problem genau die richtige Lösung.

Qualität

Qualität ist der Anspruch, den ich an mich selbst habe. Erst, wenn meine Arbeit perfekt ist, geht Sie an meine Kunden.

Technisches Verständnis

Technische Sachverhalte begleiten mich durch mein ganzes Berufsleben. Mein technisches Verständnis spiegelt das wider.

Sprachgefühl

Ich besitze ein ausgeprägtes Sprachgefühl, das es mir leichtmacht, perfekte Texte zu erstellen.

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit prägt meine Arbeit. Gesetzte Termine werden grundsätzlich eingehalten und Versprechen gehalten.

Service

Manchmal muss es schnell gehen. Das ist mir bewusst und biete meinen Kunden auch kurzfristig Unterstützung an.

Genauigkeit

Genaues Arbeiten ist Teil meiner Arbeit. Deshalb verlassen nur perfekt recherchierte Inhalte mein Postfach.

Wissbegierde

Wissbegierde ist Teil meiner Persönlichkeit und Motor meiner Arbeit. Das hilft mir, mir schnell neue Inhalte zu erschließen.

“Diana Giesen hat Forbo Flooring über viele Jahre als freie Mitarbeiterin mit Produkt- und Referenztexten unterstützt. Dabei überzeugte sie vor allem durch absolute Verlässlichkeit und großes Engagement, sich in die unterschiedlichsten Themen und das firmenspezifische Wording einzuarbeiten. Die Zusammenarbeit was stets unkompliziert und angenehm.“

Gabriele Löhr – Marketing & Kommunikation Forbo Flooring GmbH

“Diana Giesen unterstützt uns bereits seit dem Jahr 2016 und erstellt Fachartikel sowie Presse- und Werbetexte. Mit der Zusammenarbeit und ihrer Arbeit sind wir sehr zufrieden.".”

Volker Reichert – Geschäftsführer A&E Produktionstechnik GmbH

“Diana Giesen ist seit dem Jahr 2016 als Texterin und Journalistin für die Fuchs24(R) Eshops-Gruppe freiberuflich tätig. In ihrer Tätigkeit unterstützt sie uns in der Erstellung von Fachartikel, Produkttexten, Pressetexten und Webeseitentexten. Mit ihrer Arbeit sind wir sehr zufrieden."

Christian Thierfelder – Geschäftsführer Fuchs24(R) Eshops-Gruppe

Aus meinem Blog

UX & CX für mehr Umsatz

UX & CX für mehr Umsatz

User Experience (UX) und Customer Experience (CX) spielen angesichts der zunehmenden Digitalisierung von Unternehmen und den wachsenden Ansprüchen von Kunden eine große Rolle. Schon vor dem ersten Besuch der Webseite muss der künftige Kunden abgeholt und über seine...

Fachkräfte gesucht

Fachkräfte gesucht

Laut Bundesagentur für Arbeit werden derzeit 1,2 Millionen Arbeitskräfte gesucht, davon zwei Drittel Fachkräfte. Dies teilte BA-Chef Detlef Scheele der „Welt am Sonntag“ mit. Viele Unternehmen müssten bereits mangels Fachkräfte Aufträge ablehnen. Besonders betroffen...

Wider dem Fachkräftemangel

Wider dem Fachkräftemangel

Dem KfW-ifo-Fachkräftebarometer Juni 2021 zufolge meldeten 24,1 % der kleinen und mittelständischen Unternehmen, dass Fachkräftemangel deren Geschäftstätigkeit behindere. Bei den großen Unternehmen waren es 22,9 %. Umfragen im Mittelstand zeigen, dass die Gewinnung...

Leistungen

Technische Redaktion

Lektorat

Public Relations

Ressourcen

Blog

Über mich

Kontakt