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Kommunikation, die verbindet

Ihre Botschaft: klar und überzeugend

Start 5 Kommunikation

Meine Leistungen für Ihre Kommunikation

Kommunikationsberatung

Ich berate Sie zu Ihrer internen und externen Kommunikation und Ihrer Außenwirkung. Dabei berücksichtige ich bestehende Kommunikationsmaßnahmen und integriere diese sinnvoll in Ihre Maßnahmen der Unternehmenskommunikation.

Externe Kommunikation

Ich erstelle für Sie Ihr individuelles Konzept für Ihre externe Kommunikation. Dabei berücksichtige ich nicht nur die klassischen Kanäle wie Broschüren, sondern setze auch auf Online-PR. Dies garantiert Ihnen eine hohe Reichweite. 

Interne Kommunikation

Ich entwickle Strategien für die Mitarbeiterkommunikation und erstelle Zeitschriften für Ihre Mitarbeiter sowie Newsletter und andere Informationen. Darüber hinaus konzeptioniere ich interne Kampagnen und begleite die Durchführung.

Krisenkommunikation

Mithilfe von Kommunikation können Sie bereits vor der Krise dafür sorgen, dass es erst gar nicht zur Krise kommt. Ich analysiere Ihre möglichen Krisensituationen und erstelle Ihnen dazu eine wirksame Strategie zur Krisenprävention.

Warum Sie mir Ihre Kommunikation anvertrauen sollten

Strategische Expertise: Ich entwickele maßgeschneiderte Strategien für Ihre Kommunikation, die auf Ihre spezifischen Ziele und Herausforderungen zugeschnitten sind.

Fachliche Erfahrung: Als ausgebildete Journalistin und PR-Referentin bringe ich Ihre Botschaft mit begeisternden Texten erfolgreich nach außen. Mit meiner Erfahrung von über einem Jahrzehnt im Marketing und der Kommunikation unterstütze ich Sie bei der Bildung Ihrer Außenwirkung und stärke diese.

Psychologischer Background: Mein Studium der Medien- und Kommunikationspsychologie ist der Grundstein für einen anderen Blick auf das menschliche Verständnis und Verhalten. Dieses Wissen beeinflusst meine Strategien und Kampagnen.

 

 

Kontakt

Was ist Kommunikation für Unternehmen?

Definition Unternehmenskommunikation

Die Kommunikation von Unternehmen umfasst alle strategischen Kommunikationsaktivitäten eines Unternehmens, die darauf abzielen, Informationen sowohl intern als auch extern zu vermitteln. Sie spielt eine entscheidende Rolle in der Wahrnehmung des Unternehmens durch Mitarbeiter, Kunden, Investoren und die Öffentlichkeit und richtet sich an verschiedene Zielgruppen wie Mitarbeiter und Führungskräfte sowie Kunden, Geschäftspartner und die breite Öffentlichkeit.

Die Hauptziele der Unternehmenskommunikation sind die klare und präzise Kommunikation von Unternehmensnachrichten, der Aufbau und die Pflege eines positiven Unternehmensimages, die Förderung des Zusammenhalts und der Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen sowie eine schnelle und effektive Kommunikation in Krisensituationen zur Minimierung von Reputationsschäden. Eine effektive Unternehmenskommunikation ist entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Sie schafft Vertrauen, fördert die Markenidentität und unterstützt die Erreichung strategischer Ziele.

Einfluss der Unternehmenskommunikation

Die Kommunikation von Unternehmen hat einen wesentlichen Einfluss auf das Unternehmensimage und damit auf die Entstehung einer Marke. Es baut das Image auf und pflegt es, fördert die Vertrauensbildung, ermöglicht eine Differenzierung vom Wettbewerb, hilft bei der Bewältigung von Krisen und erlaubt eine konsistente Kommunikation über alle Kanäle.

Die Unternehmenskommunikation ist also ein mächtiges Instrument, um das Unternehmensimage aktiv zu gestalten und zu beeinflussen. Sie spielt eine Schlüsselrolle dabei, wie das Unternehmen von seinen Stakeholdern wahrgenommen wird und kann somit direkt zum Unternehmenserfolg beitragen.

 

Unternehmensimage

Vorteile der Kommunikation von Unternehmen

Steigerung der Produktivität

Eine effektive Unternehmenskommunikation trägt wesentlich zum Gesamterfolg eines Unternehmens bei, indem sie interne Prozesse optimiert, externe Beziehungen stärkt und strategische Ziele unterstützt. Sie besitzt grundlegende Vorteile für Ihren Erfolg:

  • verbesserte Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit
  • gesteigerte Produktivität
  • stärkerer Teamzusammenhalt
  • Stärkung der Marke und Reputation
  • verbesserte Kundenbindung
  • Wettbewerbsvorteil
  • höhere Kundenzufriedenheit
  • effektives Krisenmanagement
  • Attraktivität für Investoren

 

Bringen wir Ihre Botschaft nach außen!

Kontaktieren Sie mich noch heute für eine kostenlose Beratung. Schreiben Sie mir eine E-Mail an d.giesen@diana-giesen.de oder rufen Sie mich an: 08504/9220288 oder Mobil unter 0160/94435996.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Arbeit!