Mein Blog
NGOs brauchen andere Kommunikation
„Unsere Arbeit ist so wichtig – warum erreicht unsere Botschaft niemand?“ Diese Frage höre ich immer wieder, wenn ich mit Vertreterinnen und Vertretern von Non-Profit-Organisationen spreche. Es sind Menschen, die sich mit Leidenschaft für Gerechtigkeit, Gesundheit,...
Kommunikation im Employer Branding
In einer zunehmend digitalisierten und vernetzten Welt wird authentische Kommunikation für Unternehmen immer wichtiger, insbesondere im Bereich des Employer Branding. Bewerber legen heute großen Wert auf die Werte und Kultur eines Unternehmens, bevor sie sich für eine Stelle entscheiden.
Mitarbeiterkommunikation in der Krise
In Krisenzeiten ist eine transparente, empathische und strategische Kommunikation nötig, um das Vertrauen und das Engagement der Mitarbeiter zu bewahren. Unternehmen, die ihre Mitarbeiter in Krisen klar informieren, schaffen eine Basis, auf der Veränderungen bewältigt werden können.